Zur wirtschaftliche Lage Kubas

Nach der schwersten Wirtschaftskrise seit Beginn der Sonderperiode und einer noch immer aufs Äußerte verschärften US-Blockade beginnt sich Kubas Wirtschaft langsam zu erholen. Ein Jahr nach den Protesten des vergangenen 11. Juli ist die Versorgungslage jedoch weiterhin prekär, viele Menschen verlassen das Land. Welche Maßnahmen wurden ergriffen um die Situation zu ändern und wie sieht deren praktische Umsetzung aus? Neben der Beantwortung dieser Fragen soll in dem Vortrag auch ein Blick auf Perspektiven und Widersprüche des laufenden Reformprozesses geworfen werden. Marcel Kunzmann, Mitarbeiter von Amerika21, spricht zum Thema „Kubas Wirtschaft in der Krise – Strukturelle Probleme und Perspektiven des laufenden Reformprozesses“.

Sonntag, 28. August, 12 Uhr, Kino Babylon, Saal 3, Programm der Marx-Engels-Stiftung