Hans Bauer

Hans Bauer (* 14. März 1941 in Ufhoven) ist ehemaliger Staatsanwalt sowie stellvertretender Generalstaatsanwalt in der DDR. 1993 war er Mitbegründer und ist seit 2005 Vorsitzender der Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung. Seit 2008 ist er Vizepräsident des Ostdeutschen Kuratoriums von Verbänden. Er war Mitglied der Kommunistischen Plattform in der Linkspartei und 2021 Spitzenkandidat der Berliner DKP für die Bundestagswahlen.

 

Ort:
Debattenzelt
Datum:
28. August 2022 – 13.00-15.00 h
Titel der Veranstaltung:
Warum wird so einer Kommunist? Warum wird so eine Kommunistin?
Ankündigungs Text:
Warum wird so einer Kommunist? Warum wird so eine Kommunistin? Und warum fordern sie auf, es ihnen gleich zu tun? Diskussion mit mehreren Generationen von DKP-Mitgliedern aus Ost und West.
Anlässlich:
Hans Bauer ist auch in der Diskussion "Frieden mit Russland" am Samstag, 27. August, 19 Uhr im Zelt auf dem Leninplatz