Staplerfahrer Samy meldet sich zum Aufbau!

30. März 2016, Ulrich Abczynski, Technischer Leiter

Was unsere Aufbauhelfer/innen alles leisten, stand in den letzten Tagebuchausgaben. Es ist viel! Dazu braucht man eine tolle Truppe. Manche von unseren Helfern sind schon seit den ersten Pressefesten in Düsseldorf dabei. Und es macht Spaß, in einem so großen Kollektiv zu arbeiten, gegenseitig sich zu unterstützen und ab und zu auch mal ein wenig zu feiern. Wer sich in der Regel als erster anmeldet, ist auch klar: „Hallo Freunde und Genossen: Hier meldet sich der dicke Staplerfahrer aus Wülfrath. Ich wollte mich sicherheitshalber zum Aufbau anmelden. Ich bin wie immer einer der ersten und einer der letzten. Meine Adresse habt ihr ja, lautet manitou1. Warum kann man die Bilder der vorherigen Feste nicht mehr sehen?“

Als Erklärung: Manitou ist der Hersteller des Geländestaplers, dem Gerät, ohne das wir den Aufbau nicht bewerkstelligen könnten und bei den Bildern gibt es technische Schwierigkeiten, die aber jetzt gelöst werden können. Samy, herzlich willkommen. Danke für deine Hilfe. Ein weiterer Anruf kam aus Hamburg: Hier ist Ingolf S., ich möchte nach vielen Jahren wieder beim Auf- und Abbau helfen. Sag mir bitte, für wann ich Urlaub nehmen soll. Ingolf hat früher bei vielen Festen und Festivals geholfen, schön, dass er wieder kommt. Der Kern unserer Aufbaugruppe hat sich schon angemeldet. Ich freue mich drauf. Ohne euch wäre ein reibungsloser Aufbau nur schwer möglich. Das wird wieder ein tolles Erlebnis, mit so einer kollektiven Gruppe zu arbeiten. Aber uns fehlen noch neue Helfer/innen: Wir suchen noch Freunde und Genossen/innen für die Logistik mit den Getränken, also mit Erfahrung mit Zapfanlagen, Ausschank und Logistik. Weiter Belastbare für die Ausgabe vom Leihgeschirr und das Spülmobil. Eine ganz wichtige Aufgabe, wir dürfen ja kein Plastikgeschirr verwenden. LKW- und Gabelstaplerfahrer werden auch noch gesucht, genauso Helfer/innen für den allgemeinen Auf- und besonders Abbau! Meldet Euch bitte!



 Anmeldung für Auf- und Abbauhelfer/innen