Referenten

Andreas Weißert

Andreas Weißert ist Schauspieler und Regisseur. Er besuchte das Wiener Max Reinhardt Seminar. Seine erste Station als Schauspieler war das Staatstheater Stuttgart. Sein Regiedebüt gab Weißert am Zimmertheater Tübingen und sammelte anschließend als Assistent von Hans Bauer in Darmstadt Erfahrungen.

Von 1975 bis 1980 war er Oberspielleiter des Schauspiels Dortmund. Als Schauspieler war Weißert unter anderem in Wiesbaden, Basel, Zürich, Wien, Dortmund und bei Günther Beelitz am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert, mit dem er auch am Deutschen Nationaltheater Weimar zusammenarbeitete. Über mehrere Spielzeiten war er auch der Regisseurin Annegret Ritzel künstlerisch verbunden.


Diskussion
Sa., 2. Juli 2016, 16.00 Uhr | Kunst- und Literaturmarkt (Eishalle)

Lesung/Theater
Sa., 2. Juli 2016, 19.00 Uhr | Perle vom Borsigplatz