Internationale Gäste

Solidarität – die Zärtlichkeit der Völker

Das UZ-Pressefest ist das Fest der Internationalen Solidarität. Seit jeher freuen sich der Parteivorstand der DKP und seine Internationale Kommission daher besonders über die starke internationale Beteiligung unserer Schwesterparteien. Auch in diesem Jahr werden rund 30 Parteien auf verschiedene Weise an unserem UZ-Pressefest teilnehmen.

Wir haben dabei Gäste von Kommunistischen und Arbeiterparteien aus drei Kontinenten eingeladen, die das Fest erleben, mit uns diskutieren und selbst die DKP erleben werden und ihre Erfahrungen nach Hause mitnehmen werden.Aus Deutschland werden zudem diverse migrantische Organisationen in der Internationalen Straße Stände aufbauen und dem Volksfest der DKP jenes internationale Flair geben, das es immer schon ausgezeichnet hat.